Wenn Sie Ihre Lebensversicherung loswerden wollen

Weil Sie…

… unzufrieden mit der bisherigen und/oder zukünftigen Rendite sind?

… die jährlichen Werte- und Ablaufmitteilungen immer geringere Ablaufleistungen prognostizieren?

… die Anlagepolitik des Versicherers nicht transparent oder nachhaltig genug ist?

 

Die aktuelle Situation auf den Finanzmärkten ist weiter unsicher.

Eine „Null-Zins-Politik“ der europäischen Zentralbank (EZB) macht es den Versicherten immer schwieriger ihre Leistungsversprechen einzuhalten. Eine weitere Absenkung des Garantiezinses von derzeit 0,9% auf 0,4% steht vor der Tür. Bereits einige Versicherer haben die Garantie, dass am Ende des Vertrages die eingezahlten Beiträge zur Verfügung stehen, aufgegeben bzw. garantieren nur noch 80% bis 90% der eingezahlten Beiträge. Dies betrifft gleichermaßen große wie kleine Rentenversicherer.

 

Weiter Geld in eine Lebens- / Rentenversicherung einzuzahlen kann deshalb zu einem Vermögensrisiko werden, das Ihnen buchstäblich den Schlaf raubt. Indem Sie Alternativen prüfen, nehmen Sie das Heft wieder in die Hand und finden möglicherweise eine neue Perspektive. Gut zu wissen: Der Verkauf Ihrer Rentenversicherung an einen versierten Partner wie ProLife kann sich finanziell eher lohnen als eine eigenmächtige Kündigung oder Widerspruch beim Versicherer.

 

Welche Voraussetzungen muss der Vertrag erfüllen?

ProLife kauft Lebens- und Rentenversicherungen mit einem Rückkaufswert ab 1.000,- EUR. Auch Verträge, die bereits an Run-Off-Firmen verkauft wurden, kauft ProLife an. Ob Ihre Rentenversicherung kapitalbildend oder fondsgebunden ist, spielt dabei keine Rolle. Der Ankauf beider Typen ist möglich, weil ProLife Ihren Vertrag direkt kündigt und sich nicht aus späteren möglichen Auszahlungen aus fondsgebundenen Versicherungen finanzieren muss. Aus dem gleichen Grund ist auch eine Restlaufzeit Ihres Vertrages bei ProLife nicht erforderlich.

 

Berechnen Sie [hier] die bisherige und zukünftige Rendite Ihrer Lebens- /Rentenversicherung. Alternativ können Sie ein Berechnungstool der „Stiftung Warentest“ von mir erhalten. [Kontakt]


 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.