Negativ-Zinsen erreichen das Münsterland

Was einst am weitentfernten Tegernsee begann hat jetzt auch im Münsterland Einzug gehalten: Negativ-Zinsen auf Sparguthaben. Die Sparda-Bank West (Münster/Düsseldorf)  erhebt seit dem 01.04.2021 einen Negativ-Zins in Höhe von 0,5% auf Beträge über  25.000 EUR auf Girokonten und 50.000 EUR auf Tagesgeldkonten. Verwahrentgelt wird das freundlich genannt.

Eine Information zu dieser Anpassung hat es wahrscheinlich nur im Anhang der letzten Kontoauszüge gegeben. Aber wer liest das schon?! So erfährt mal als langjähriger Kunde eben erst so richtig aus der Presse davon.
Ein weiterer Schritt zu den bisherigen Anpassungen des Kostenmodells wie der Verabschiedung vom (bedingungslos) kostenfreien Girokonto oder der Schließfachkonditionen. Vielen Dank für Nichts nach Düsseldorf!

 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.