Pandemieabsicherung als Testkriterium

Bild zur ARK

Es gibt eine Reise-Versicherung, ohne deren Schutz man gar nicht erst zum Urlaub ins Ausland fahren sollte: Die Auslandsreise-Krankenversicherung. Die Prämie ist niedrig, der Nutzen sehr hoch. Denn Behandlungskosten im Urlaub müssen meist privat abgerechnet werden. Schwere Krankheiten können unversichert sehr teuer werden. 
Die Kosten, die auf einen Patienten im Ausland zukommen können, sind gigantisch. Schon die Behandlung der fast obligatorischen Magenverstimmung in Mexiko kann mehrere Hundert Euro kosten. Und ein Krankenhausaufenthalt in den USA erreicht schon mal eine sechsstellige Summe. Viele machen sich nicht klar, dass sie im europäischen Ausland nur teilweise, auf anderen Kontinenten in der Regel aber gar nicht krankenversichert sind. Eine Auslandskrankenversicherung kostet nur ein paar Euro. 

"Finanz-Test" hat aktuell 90 Tarife auf den Prüfstand gestellt. Besonderer  Augenmerk lag dabei auf Versicherungsschutz bei...Sie ahnen es schon: bei Covid-19 Erkrankungen. Viele haben sehr gut abgeschnitten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.test.de oder von mir [Kontakt].

 
zurück nach oben
realisiert von bekalabs Webmedien mit editly.